BILDER AM EIS 2021 | PICTURES ON ICE | Teilnehmer | Participants PART 01

MUSIKMITTELSCHULE HERMAGOR
Es war einmal in Hermagor
60 Jahre Lichtspiele Tonkino Hermagor

Hermagorer Schüler arbeiten an einer Film-Dokumentation über das ehemalige Lichtspiel-Haus der Wulfeniastadt mit.

HERMAGOR. Unter dem Arbeits-Titel „Es war einmal …“ lässt die Musik-Mittelschule Hermagor  mit einem nostalgischen Projekt aufhorchen. Dieses steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Geschichte der Bezirksstadt und einer kulturellen Einrichtung, die beinahe schon in Vergessenheit geraten ist – dem Lichtspielhaus Hermagor.

:: WEITERLESEN

R.P. KERSCHBAUM
Artist

soundcloud logo 1650

Kurzbiographie

Rudolf Kerschbaum
Jahrgang 1958
Seit dem 13. Lebensjahr Beschäftigung mit der Musik
Spiele Keyboards und Bass als Autodidakt.
Beschäftige mich seit jeher mit Klanggemälden und auditiver Umsetzung von
Geschichten und Situationen.
Vor 10 Jahren Besuch der Freien Akademie der Bildenden Künste Kärnten.
Abbruch und Selbststudium nach halbem Jahr.
Male mit Acryl und Öl unter Zuhilfenahme von anderen Werk- und Malstoffen.
Stilistische Vielfalt, weil jede Geschichte und Idee eine eigene Welt darstellt, die
sich sogar von Tag zu Tag verändert .
Themenauswahl erfolgt zufällig. Stellt eine Momentaufnahme in meinem Leben dar.
Oder eine beeindruckende Szene aus dem bunten und oft geheimnisvollen Umfeld
von uns Menschen.

 

SIGI KULTERER | ARTIST

 

Im Mittelpunkt der Werke des Kärntner Künstlers steht der Mensch und die Konfliktbewältigung mit der Umwelt und sich selbst, die Sigi Kulterer in Mischtechniken und Grafiken aufarbeitet.

Seine Bilder zeigen von einem nie ermüdenden Suchen nach einem besseren, erfüllten Leben und nehmen sich des Menschen im Gesamtkontext an.

„Ich hoffe, dass mein künstlerisches Schaffen und Aufzeigen der Umweltproblematik einen kleinen Beitrag für mehr Achtung und Respekt für unsere einzigartige und wunderschöne Erde leistet.“

Kulterer ist freischaffender Künstler und Mitglied der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs. Als Dozent in der Erwachsenenbildung unterrichtete er in Frankreich an der „Ardéche Académie“ in Banne, im Seminarzentrum „Ies Blancards“ in Laurac-Vivarais und an der Art- und Designakademie in Kairo. Sigi Kulterer wurde vom ägyptischen Kulturminister im Jahre 2008 für seine Lehrtätigkeit an der Kunstkademie ausgezeichnet.

Neben verschiedenen Kreativworkshops, Schulprojekten und Studienreisen veranstaltete er auch zahlreiche Ausstellungen in verschiedenen Ländern Europas und Afrikas.


Kulterers Malerei
wird von musikalischen Impulsen, einer kompositorischer Dynamik und einer starken innerbildlichen Bewegung getragen. Bei den grafisch inspirierten Naturabstraktionen sind kraftvoll zentrierte Binnenzeichnungen und die Leuchtkraft der Farben hervorzuheben. Auch Kulterers figurative Arbeiten werden von einer starken innerbildlichen Bewegung getragen und thematisieren in erster Linie Aspekte der menschlichen Leidenschaft. Im Mittelpunkt der dynamischen Kompositionen stehen kontrastreich gestaltete Flächen, die dem Auge durch unterschiedliche Schattierungen sehr viel Spielraum und Bewegungsfreiheit lassen.

EUROPA-MITTELSCHULE DELLACH/DRAU
2020

CP Athens Open Door – Greece

The Open Door Centre of Education and Rehabilitation is a hospitable Greek home, a well-run, well-equipped, operational unit that can compete with the best that Europe has to offer.

Step by step, with careful planning, we have built up a wide range of comprehensive services and programmes for the education and rehabilitation of people with cerebral palsy of all ages. These include: medical diagnosis and care, therapy, education, social and psychological support, vocational training, temporary hospitality, permanent residential care and a wide range of recreational programmes to over 240 infants, children, young people and adults on a daily basis, free of charge.

Since 2005, a fully registered Public Primary School for children with cerebral palsy operates on our premises.

LEHRE MIT MATURA

Bildung. Freude inklusive.
Weiterbildung mit den Besten!
Ein Gewinn für Lehrlinge und Unternehmen
Gemeinsam erfolgreich zur Matura!
Lehre oder Matura? Am besten beides!

 

Die „Lehre mit Matura“ ist eine perfekte Kombination, die Jugendliche nicht länger vor die Entscheidung zwischen Berufserfahrung oder weiterer Schulbildung stellt. Was wir an Wissen und Begabungen in unseren Köpfen haben, sind die Tickets zu einem erfolgreichen und erfüllten Leben.

 

Du möchtest eine Lehre absolvieren, aber dennoch die Matura machen?

Oder – umgekehrt – du hast mit einer höheren Schulausbildung begonnen, nun aber beschlossen, auf eine Lehre umzusatteln. Auf die Matura willst du aber trotzdem nicht verzichten? Dann ist Lehre mit Matura das optimale Ausbildungsmodell für dich.

Lehre mit Matura verbindet das Beste aus zwei Welten: In der Lehre eignest du dir eine fundierte Berufsausbildung an. Gleichzeitig erarbeitest du dir die Matura. Das eröffnet dir nicht nur den Zugang zu gehobenen beruflichen Positionen. Du schaffst dir zudem die Möglichkeit, weiterführende Bildungseinrichtungen zu besuchen. Dank Lehre mit Matura kannst du zudem jederzeit ein Studium an Kollegs, Fachhochschulen oder Universitäten beginnen.

 Lehre und Matura eröffnet dir beste Berufsaussichten und die besten Aufstiegschancen im Job.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.